Get Adobe Flash player
August 2017
M T W T F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Veranstaltungen

Jageradvent

Eine bereits zur Tradition gewordene Veranstaltung ist der zweijährig abgehaltene „Jageradvent“ in der Pfarrkirche St. Margarethen. Ein immer im Bezug zur Jagd stehendes Programm füllt aufgrund von ausgewählten Künstlern die Bankreihen mit Jägern, kulturell interessierten Zuhörern und Prominenz. Auch in diesem Jahr ist ein Jageradvent geplant. Die Veranstaltung findet stets Anfang Dezember statt und wird noch ausführlich angekündigt.

 

Hegeringschießen

Auf dem Gelände des zukünftigen Schießstandes werden von Büchsenmacher Gerald Sabitzer unter Patronanz der Kärntner Jägerschaft Hegeringschießen abgehalten. Diese für Jäger verpflichtende Veranstaltung wird aufgrund der angenehmen Atmosphäre und der modernen, elektronisch gesteuerten Trefferanzeige mit Monitor gerne in Anspruch genommen.

Die Termine liegen jeweils vor Beginn der Schusszeit, also von Mitte bis Ende April.

Zusätzlich betreut Büchsenmacher Sabitzer auch das Hegeringschießen in Metnitz. Sein fachkundiges Wissen und seine Beratung werden auch in seiner alten Heimat sehr geschätzt.

 

Geselliges Zusammensein  bei einem Jagdevent

Bild 1: Geselliges Zusammensein bei einem Jagdevent

Hegeringschießen

Bild 2: Hegeringschießen

Ein paar Eindrücke vom Hegeringschießen

Bild 3: Ein paar Eindrücke vom Hegeringschießen

Ein paar Eindrücke vom Hegeringschießen

Bild 4: Ein paar Eindrücke vom Hegeringschießen

Ein paar Eindrücke vom Hegeringschießen

Bild 5: Ein paar Eindrücke vom Hegeringschießen

 

sound byJbgmusic